Arrow up MEHR Aktuell

News

Proximity übernimmt die globale Marken- und Motorsportkommunikation für Porsche

By Proximity

Porsche vertraut Proximity weitere globale Aufgaben an. Neben der Motorsportkommunikation kümmert sich Proximity von 2021 auch um die weltweite Markenkommunikation des Autobauers.

Proximity sicherte sich den Etat nach einem Pitch. „Mit der Neuausrichtung unseres Agenturmodells stellen wir die markenbezogene Kommunikation noch stärker in den Vordergrund und bündeln themenbezogen klassische und digitale Aufgaben“, sagt Oliver Hoffmann, Leiter Marketingkommunikation bei Porsche dazu. „Wir arbeiten so auf den wichtigsten Customer Journeys mit je einer zentralen Agentur. Damit wollen wir auch den Weg zum datengetriebenen Marketing weiter ausbauen.“ 

 

Gegenüber dem Fachmagazin Horizont sagt Oliver Hoffmann über Proximity außerdem: „Proximity hat uns bei den Aufgabenstellungen zur Marken- und Motorsportkommunikation durch eine sehr gute strategische Herleitung, tiefgehende Zielgruppen-Insights und eine kreative Kampagne überzeugt, die von A bis Z digital gedacht war.“

 

Proximity war zuvor bereits globale Leadagentur für Digital und für das Porsche Formel E Team.