Arrow up MEHR Menschen & Karriere

Duale Ausbildung “Werbetexter” (m/w/d)

Du möchtest Werbetexter werden? 

 

Dann ist unsere zwölfmonatige duale Ausbildung in Kooperation mit dem KreativKader genau das Richtige für dich. Bewirb dich zum Ausbildungsstart 1. September 2021! 

Unsere Marktstellung verdanken wir der Qualität unserer Mitarbeiter. Deshalb suchen wir für den Standort Düsseldorf kreative Köpfe im Beruf „Werbetexter“ (m/w/d) ab dem 1. September 2021. Mit unserem ausgezeichneten dualen Ausbildungskonzept verfügst du nach zwölf Monaten alle Fertigkeiten eines Werbetexters als eine optimale Grundlage für den Berufseinstieg in die Werbebranche.

 

Wer du bist:

Du misst Reichtum an deinem Wortschatz? Immer wenn du vor dem Fernseher sitzt, denkst du „Das kann ich besser!“? Du bist Querdenker, Ideendenker, Strategiedenker, Digitaldenker und Kreativdenker? Du hast gegebenenfalls schon verschiedene Dinge ausprobiert, doch das Schreiben hat dich schon immer begleitet? Flexibilität, Sorgfalt und Belastbarkeit sind keine Fremdwörter für dich? Du bist ebenso kommunikativ wie teamfähig, hast ein hervorragendes Gespür für Ideen und Design? Wenn du darüber hinaus noch Freude an guter Werbung hast und bei der größten und erfolgreichsten Agenturgruppe Deutschlands mitarbeiten willst, dann bist du bei uns genau richtig!

 

Das duale System:

Der Wechsel zwischen Praxis und Theorie ermöglicht dir in nur zwölf Monaten eine perfekte Grundlage für eine vielversprechende Karriere als Werbetexter.

Praxis: Tagsüber bist du ein Teil eines Teams bei Proximity und lernst alles, was es über Ideen, Marken und Medien zu lernen gibt. Von der globalen integrierten Markenkampagne bis zum regionalen Funkspot. Mit Textern und Creative Directors an deiner Seite, die dich fördern und fordern.

Theorie: Abends erhältst du dreimal wöchentlich Input von fachlichen Dozenten in Düsseldorfs Agenturen. Auf dem Stundenplan stehen z.B. Strategische Grundlagen der Werbung, Werbepsychologie und Texten in medialer Vielfalt. Klausuren, Hausarbeiten und eine Diplomarbeit schließen deine Ausbildung ab und bilden mit deinen Arbeiten in der Agentur dein Sprungbrett zur Texter-Karriere.

Mehr Informationen findest du unter kreativkader.de

 

Wir freuen uns auf deine Bewerbung in einem PDF-Dokument per Mail inklusive folgender Unterlagen bis zum 31. Mai 2021:

- Anschreiben, in dem deine Motivation für die Ausbildung deutlich wird

- Lebenslauf

- Copytest und Bewerbungssheet des KreativKaders (siehe Webseite des KreativKaders)

- Zeugnisse

 

Annika Bauer

HR Manager

Königsallee 92

40212 Düsseldorf

Recruiting@proximityww.com