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Dubai Tourism

Digitale Transformation Global

Proximity Dubai

Mit Hilfe einer aufmerksamkeitsstarken, interaktiven Echtzeit-App machte Dubai Tourism und Proximity Dubai aus ihrer exotischen, hypermodernen Stadt ein zugängliches Paradies.

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  • Herausforderung

    Dubai ist eine moderne Stadt. Aber das Traumziel schlechthin soll auch bei Freizeitreisenden, Geschäftsentscheidern und Veranstaltungsplanern für mehr Aufmerksamkeit sorgen.

  • Lösung

    Um Dubai attraktiver zu machen, hat Proximity eigene und überzeugende Guidelines für die Strategie und die einzelnen Touch-Points entwickelt. Dies beinhaltete eine globale Kampagne zur Markeneinführung, Partnerschaftsinitiativen, interne Kommunikation und eine digitale Reiseplattform für die gesamte Reiseentscheidung


    Ein aktualisiertes, reagierende Web-Erlebnis zeigte Dubais unvergleichliche Breite und Tiefe auf einen Blick. Eine dynamische und intuitive Technik bat Inhalte an, basierend auf dem Standort des Reisenden, seinen Interessen, Präferenzen und Browserverlauf. Die mobile App half Reisenden dabei, das Beste aus ihrer Reise zu machen - mit personalisierten Empfehlungen, die auf der Tageszeit, dem Standort und den Interessen der Reisenden basieren. Die App enthielt Auflistunge

  • Ergebnisse

    Erste Ergebnisse zeigten einen Anstieg der Besuche von Desktop-Sites um 79%, einen Anstieg der Erwähnungen um insgesamt 29% und einen Anstieg von 20% gegenüber dem Branchendurchschnitt in Digital Share of Voice. Proximity Dubai gewann außerdem einen IAC Award 2016 für die beste Reisewebsite, wurde in die SKIFT-Liste 2016 der 25 besten Tourismuswebsites aufgenommen und wurde 2015 zum WEBBY-Preisträger in der Kategorie Reise- und Tourismuswebsites ernannt.