Arrow up MEHR Unsere Arbeiten

Midas

Midas Augen lügen nicht

Proximity Spain

Midas und Proximity's Ziel war es, Vertrauen in die Auto-Reparatur-Industrie aufzubauen – eine, die normalerweise als nicht vertrauenswürdig gilt.

Play Video IconMute Video IconUnmute Video Icon
  • Herausforderung

    Laut der Umfrage einer spanischen Verbraucherorganisation glauben 6 von 10 Menschen, dass Mechaniker lügen - eine Überzeugung, die durch Rezessionen noch verschlimmert wurde. Midas, eine unabhängige, auf Fahrzeugreparaturen spezialisierte Kette, musste ihre Zuverlässigkeit beweisen - insbesondere im Vergleich zu offiziellen Händlern.

  • Lösung

    "Schau mir in die Augen" ist eine universelle Einladung, um zu beurteilen, ob jemand lügt. Proximity Spain entwickelte die Website LosOjosQueNoMienten.com (die Augen lügen nicht). Die Seite zeigte 20 Midas-Mechaniker, die sich freiwillig dem besten Lügendetektor der Welt stellten: EyeDetect. Mit dem Fokus auf die Glaubwürdigkeit der Marke und der professionellen Mechaniker galt es, die Wahrheiten, die den Kern der Marke von Anfang an geprägt haben, wissenschaftlich zu belegen: Innovation, Qualität und Vertrauen. Die Mechaniker und die Marke Midas wurden als neutraler und zuverlässiger Standard für alle Midas-Werkstätten gezeigt.

  • Ergebnisse

    Das Kundenvertrauen in Midas wuchs um 28,6% und lag damit 34 Punkte vor den Mitbewerbern. Einen Monat später ging Midas von Platz 4 auf Platz 1 als bevorzugter Autoreparaturservice und überholte die offiziellen Autohäuser. Es gab auch soziales Engagement, mit einer großen Anzahl von Tweets, die einen ähnlichen Test mit Politikern, Sportlern und anderen Einflussnehmern vorschlugen. "Spanische Politiker" war das Top-Thema der Wahl. Sie wurden zur Teilnahme eingeladen. Keiner hat geantwortet.