Arrow up MEHR Unsere Arbeiten

Volkswagen

VW - Das Auto für Menschen Projekt

Proximity China

Play Video IconMute Video IconUnmute Video Icon
  • Herausforderung

    Die Wahrnehmung von Volkswagen als innovative Marke in China ist eingebrochen. Dies war nicht nur eine Chance, Volkswagen als innovativste Automarke in China neu zu positionieren, sondern einen tiefen, direkten und langfristigen Dialog mit den Menschen in China zu starten.

  • Lösung

    Das Ergebnis war das People's Car Projekt: eine Open-Innovation-Initiative, die die Entwicklung und Vermarktung von Autos neu interpretiert hat. Durch eine neuartige Online-Dialogplattform mit interaktiven 3-D-Tools, Gamification und Integration in alle wichtigen sozialen Netzwerke begann Proximity China damit, Autos zusammen mit den Menschen zu bauen. Die Menschen in China haben aktiv an der Entwicklung und Gestaltung zukünftiger Autos mitgewirkt, mit Beiträgen von Designelementen bis hin zu Umweltanwendungen.

    Die besten Ideen wurden von Volkswagen Ingenieuren und Designern bewertet, um schließlich den neuen Volkswagen mitzugestalten. Die Ideen der Menschen boten Volkswagen reelle, lebendige und freie Einblicke in die Weltanschauung, informierte über zukünftige Designentscheidungen und

  • Ergebnisse

    Im Kern war der PCP ein sozial gestalteter Insight Creator. Es erreichte über 30 Millionen Menschen und generierte 265.000 Ideen - mit einem Medienwert von über 26 Millionen US-Dollar. VW wurde die am meisten diskutierte Automarke online und in den sozialen Medien, die BMW, Mini und Mercedes übertreffen. Personen, die an dem Programm beteiligt waren, kauften mit 2,1% häufiger einen VW.